Home
Wir über uns
Geschichte
Kontakte
Sport
Vereinsheim
Suchmeldung
Veranstaltungen
Aktuelle Nachrichten
Trainingszeiten
Saison 15/16 Frauen
Männer 2013/14
Senioren
Kohlessen 2015
Bustour 2014
Fahrradtour 2014
40 Jahre Frauenteam
Weihnachten 2013
65. Geburtstag 2013
EM Fotos 17.6.12
Fries. Mehrkampf
Unser Team
Gästebuch
Impressum



-,-,-,-,-,-,

In der erweiterten Kreis-Vorstandssitzung vom 4.6.2012 im Vereinsheim Freesenspeel wurde beschlossen, das aufgrund mangelnden Interesses der FMK auf Kreisebene ausfällt.

-,-,-,-,-,

Der Kreis Wilhelmshaven sollte ursprünglich die Fries. Mehrkampfmeisterschaften auf FKV-Ebene ausrichten. Aufgrund verschiedener Gegebenheiten, wie z.B. die schlechten Rasenbedingungen auf dem ursprünglichen Austragungsplatz sowie eine Bombenentschärfung auf dem Ausweichgelände erfolgte eine kurzfristige Verlegung ins Ammerland. Die Wilhelmshavener Vereine waren trotzdem für die Bahnbesetzungen zuständig bzw. als Schiedsrichter involviert.

-.-.-.-.-.-.-

Auch für 2011 wurde der Fries. Mehrkampf auf Kreisebene sehr kurzfristig abgesagt.

-,-,-,-,-,

Der Fries. Mehrkampf  auf Kreisebene wurde für 2009 aus organisatorischen Gründen abgesagt.

-,-,-,-,-,

Beim Fries. Mehrkampf am 22. Juni 2008 vom Kreis XII in Neustadtgödens holte sich Florian die Goldmedaille in seiner Altersklasse; Tim belegte den 4. Platz.

-.-.-.-.-.-.-.

Am 14.+15.6.2008 begaben sich unsere Sieger zur Landesmeister-schaft nach Rosenberg (Varel).

Tim und Florian starteten am Samstag um 13.00 Uhr bzw. 13.30 Uhr. Eine schwierige Strecke erwartete sie;  obwohl die Woche vorher einige Testwürfe gemacht wurden, die ganz passabel waren, konnten sie sich mit der heutigen Leistung leider nicht in die ersten Ränge werfen.

Tim belegte den 13. Platz mit 682 Metern.

Florian sicherte sich den 9. Platz mit 937 Metern.

Elissa, die für die verhinderte Denise einsprang, startete um 15.30 Uhr mit der Gummikugel und erreichte mit 652 Metern den 14. Platz.

Für die Frauen IV - Holz - erkämpfte sich Helga um 16.00 Uhr den 4. Platz mit 717 Metern.

Am Sonntag startete Angelika um 12.00 Uhr in der Frauen III Holz Kategorie. Obwohl sie anfangs gute Würfe hinlegte, dann aber 2 ganz kurze Würfe hatte, war ein guter Platz nicht mehr zu erreichen. Mit 631 Metern belegte sie den 13. Platz.

Für Freesenspeel zählt auf jeden Fall die sportliche Präsenz -            dabei sein ist alles!

Den gegnerischen Siegern wünschen wir bei den FKV-Verbands-meisterschaften am 28./29.6.2008 "Oldenburger gegen Ostfriesen" viel Erfolg!

-.-.-.-.-.-.-.

Auch am zweiten Kreis-Wettkampf-Wochenende bei herrlichstem Wetter konnten die 3 Teilnehmer der Männer 2 Holz, Frauen III Holz und Frauen IV Holz gute Plätze belegen.

Jürgen Sauerbeck erreichte mit 1.552 m den 6. Platz

Angelika Klaßen holte sich die Goldmedaille mit 1.080 m

Helga Schubert warf sich mit 970 m an den 2. Platz und bekam die Silbermedaille überreicht.

Wir gratulieren herzlich und wünschen den Medaillensiegern beim Werfen auf Landesverbandsebene viel Erfolg!

 

Unsere Teilnehmer der männlichen Jugend D bei den Kreis-Einzelmeisterschaften haben auf der Raffineriestraße in Wilhelmshaven am 24. Mai 2008 folgende Plätze erreicht:

Florían Lammers mit der Gummikugel den 1. Platz mit 1.178 m

Tim Bettermann mit der Holzkugel den 2. Platz mit 932 m

Jörgen Thomßen mit der Holzkugel den 3. Platz mit 915 m

Am Sonntag . den 25. Mai 2008 haben die Männer III/IV/V sowie männl. Jugend A und weibl. Jugend B ihre Leistungen unter Beweis gestellt.

Adelbert Klaßen - Männer III Gummi - erreichte den 7. Platz mit 1.275 Metern

Eckhard Denda - Männer IV Gummi - erreichte den 4. Platz mit 1.596 Metern und Reginald Nickel mit 1.106 Metern den 11. Platz

Peter Sauerbeck - Männer V Holz - belegte mit 1.114 Metern den 6. Platz und Robert Henkel mit 1.004 Metern den 7. Platz

Mathias Janssen - männl. Jugend A - konnte mit 1.413 Metern den 2. Platz belegen

Bei der weibl. Jugend B/Gummi waren Denise Borchers mit 1.247 Metern (1. Platz) und Elissa Janßen mit 881 Meter (4. Platz) sehr erfolgreich.

Wir gratulieren unseren Werfern!